12.12.2009

12.

wie der aufmerksame besucher gemerkt hat, hat die schokolocke keinen gewöhnlichen kaufmannsladen sondern eher so einen alten tante emma / kolonialwarenladen. und deswegen gibt es bei uns auch milchkannen zu kaufen um beim kuhbauern frische milch zu holen....



wir hatten als kinder immer solche milchkannen. damit sind wir mit oma und opa in den wald gegangen und haben frisches quellwasser für tee und kaffee geholt. ich habe noch immer verschiedene größen daheim. so ist mir auch die kleinste in die hände gefallen und ich habe die sofort für den kaufmannsladen reserviert. eine einzelne fand ich ein wenig mager und wollte wenigsten noch eine zweite dazu haben.

im internet habe ich gestöbert und gesucht und bin fündig geworden. wir haben das große glück das wir in einer gegend wohnen, wo es viele spielwarenhersteller gibt. durch das internet habe ich eine firma in zirndorf gefunden die diese milchkannen herstellen (und noch gaaaanz viele andere tolle sachen). so nette leute. es gibt da keinen werksverkauf in dem sinne, man klingelt wird ins büro geführt und man darf seine wünsche äußern. im internet gibt es shops die diese milchkannen anbieten, ich hatte doppelt glück, denn ich musste grad nur die hälfte zahlen :) deswegen sind es auch ein paar mehr geworden ;)

Keine Kommentare: