06.06.2008

muffins-rezept

ich habe letztens dieses muffins-rezept endeckt.

hier das rezept:

150g butter/magarine
150g zucker
3 eier
200g mehl (habe letztens 100g mehl und 100g gemahlene mandeln/nüsse genommen)
1/2 Pack. backpulver
1 vanillezucker
weiche magarine/butter mit dem zucker verrücken. Die eier dazugeben und alles schaumig rühren. zuletzt mehl (evtl. gemahlene mandeln/nüsse)und backpulver unterrühren. jetzt kann abgewandelt werden. schokostücke dazugeben, schwarz/weiß, ganz klein geschnittenes obst etc. habe letzten zwei äpfel mit dem quick-chef zerkleinert (wirklich klein) und einen teelöffel zimt dazugegeben. die äpfel hat man nicht geschmeckt, aber der rührkuchen war sehr sehr saftig.

das dann alles bei 180°C (b. umluft) gute 30 minuten backen. vielleicht war es ja auch länger, habe net auf die uhr geschaut.

gutes gelingen.

Keine Kommentare: